Unsere
Motivation

Nächste Ausfahrt: American Dream

Wir stehen Dir bei deiner unter­nehme­rischen Reise in die USA zur Seite. Denn unser Wunsch ist es, dass Dein American Dream wahr wird. Mit unseren Experten und Partnern bieten wir Dir eine einzigartige und sorgenfreie Lösung für deinen US-Markteintritt oder deine Firmen­grün­dung in den USA. kd global USA ist mehr als nur ein Dienst­leister. Wir sind Dein Partner vor Ort und wir begleiten Dich auf deinem Abenteuer. Während Du deine Produkte verkaufst, kümmern wir uns um den Rest. Das heißt: Du kannst deine volle Energie in Vertrieb und Marketing investieren. Und wir erledigen alles andere für Dich. Lass uns gemeinsam durchstarten!

Unser Team –
für deinen Erfolg

Patrick Koehler

Founder & CEO

Das Ziel des gebürtigen Deutschen war es schon immer anderen Menschen beim Traum in den USA zu leben zu helfen. Diese Motivation nutzte Patrick Anfang 2020 als Grundstein für die Gründung von kd global USA. Er will deutschen E-Commerce Firmen beweisen, dass ein Markteinstieg in den USA nicht schwierig und kompliziert sein muss. Mit den Serviceangeboten von kd global USA hat Patrick die perfekte Lösung. 

Patrick lebt schon über 15 Jahre in Atlanta, USA und will den American Dream für viele etwas greifbarer machen. 

Gerold

Gerold Wolfarth

Advisor & Shareholder

Als Gründer und CEO der bk Group AG, Weltmarktführer in den Bereichen Objektausbau und Facility Management, ist Gerold Wolfarth bestens vernetzt mit Kunden wie Apple, Adidas, Hermès, Louis Vuitton, Swarovski oder Tommy Hilfiger und vielen mehr. Seine unternehmerische und wirtschaftliche Expertise aus über 20 Jahren sowie sein umfassendes Partner-Netzwerk, bringt er nun auch bei KD Global mit ein.

Gerold ist in Deutschland ansässig.

Daniella

Daniela Schrittenlocher

Cultural Marketing Expert

Als Business Development Manager war Daniela 12 Jahre lang bei T-Mobile im Marketingbereich tätig, während das Unternehmen in die USA expandiert hat. In den USA ansässig, jedoch in Deutschland aufgewachsen, spricht Daniela nicht nur perfekt beide Sprachen, sondern kennt auch die kulturellen Unterschiede. Daher weiß sie ganz genau, worauf es bei der internationalen Produkteinführung ankommt.

Daniela lebt in Michigan, USA.

patrick-mueller

Patrick Müller

Performance Marketing Expert

Amerika zählt im Bereich Performance Marketing zu den Vorreitern – Facebook ist nicht umsonst eine der führenden Plattformen für „Performance Driven Marketing“. Das weiß auch Patrick Müller, der alle Tipps & Tricks kennt, um ein Produkt zielführend zu bewerben. Daher freut er sich darauf, seinen Kunden bei der US-Werbe-Expansion zu helfen. 

Patrick ist in Deutschland ansässig.

christoph-koehler

Christoph Koehler

CFO & Data Expert

Als Industrial & System Engineer ist Christoph neben der Rolle als CFO auch Experte im Bereich „Forecasting & Analysis“. Sein Credo: „Daten sind immer nur so gut, wie man sie verwendet“.

Der gebürtige Deutsche ist in Atlanta, USA ansässig.

Johnny Graham

IT Expert

Johnny ist bei kd global USA für den Bereich IT-Infrastruktur tätig. Er sorgt dafür, dass alle Systeme auch bei hoher Belastung stets einwandfrei funktionieren. 

Johnny ist in Atlanta, USA ansässig.

marie

Maire Rosa

Fulfillment Expert

Maire leitet das Fulfillment Department. Mit ihrer Erfahrung und dem Warenwirtschaftssystem hat sie immer den vollen Überblick über sämtliche Prozessein allen Lagern. 

Maire ist in Atlanta, USA ansässig.

erik-sundling

Erik Sundling

Import Expert

Erik ist der Experte im Bereich Logistik. Er kümmert sich darum, dass alle Lieferungen direkt in Europa abgeholt werden und rechtlich sicher und verzollt in den USA ankommen. 

Erik ist in Chicago, USA ansässig.

Brigitte Schumacher

Tax Accountant

Brigitte hat mit ihrer jahrelangen Erfahrung das Zepter in der Hand was die Steuern angeht. In Deutschland aufgewachsen, spricht Brigitte perfekt Deutsch.

Brigitte lebt in Atlanta, USA.

Lass Dich beraten – wir sind für Dich da!
Wir bringen Deine Produkte zu über
300 Millionen kauffreudigen US-Konsumenten.